Waldbrand in Bad Berleburg

In Bad Berleburg hat ein Waldbrand gestern Nachmittag eine Fläche von 20.000 Quadratmetern zerstört. Zeugen hatten Rauchwolken bemerkt und die Feuerwehr gerufen.

© Feuerwehr Bad Berleburg Löschzug 1

Ein Waldbrand in Bad Berleburg hat gestern eine Fläche von rund 20.000 Quadratmetern zerstört. Zeugen hatten im Wald auf dem „Stöppel“ zwischen Bad Berleburg und Raumland Rauch bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Rund 200 Feuerwehrleute aus Wittgenstein und dem Siegerland versuchten in den folgenden Stunden, die Flammen unter Kontrolle zu bekommen. Auch ein Polizeihubschrauber aus Dortmund kam zum Einsatz, um den Brand aus der Luft zu beobachten. Obwohl das Feuer sich auf dem ausgetrockneten Waldboden schnell ausbreiten konnte, gelang es den Einsatzkräften schließlich, den Brand zu löschen. Auch nach den Löscharbeiten blieben Feuerwehrleute in der Nacht vor Ort, um zu kontrollieren, ob sich neue Glutnester bilden. 

Weitere Meldungen