
© Caravaning Industrie Verband
© Caravaning Industrie Verband
Anzeige
Robertsweiher und Berghäuser Weiher sind zwei idyllische Flecken beim Kreuztaler Ortsteil Osthelden und beliebt bei Spaziergängern. Der Bürgerverein Osthelden hatte bei der Stadt Kreuztal angeregt, auf dem vorhandenen Wanderparkplatz beim Robertsweiher drei Wohnmobilstellplätze samt Ver- und Entsorgungsstation zu schaffen. Das führte im Infrastrukturausschuss gestern Nachmittag zu einigen Diskussionen. Einerseits fehlen in Kreuztal Wohnmobilstellplätze. Andererseits sorgt man sich vor Vandalismus, Müll und Fäkalien im Robertsweiher. Der Ausschuss votierte einstimmig dafür, die Beschlussvorlage zurückzuziehen. Vor einer erneuten Beratung soll die Stadtverwaltung erst mal abfragen, wie die Bürger von Osthelden über diesen Vorschlag denken.
Anzeige