
Rund 6000 Fußballfans werden morgen Abend im Siegener Leimbachstadion erwartet. Im Halbfinale des Westfalen-Pokals treffen die Sportfreunde auf den Drittligisten Arminia Bielefeld. Damit die Besucher möglichst reibungslos an- und abreisen können, hat die Polizei ein Verkehrskonzept erarbeitet. Dafür wird morgen ab 17 Uhr die Leimbachstraße gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen dem Kreisel Oberes Leimbachtal und der Einmündung Wichernstraße. Wer aus der Innenstadt kommt, für den ist sogar schon bei der Einmündung Rosterstraße Schluss. Der Verein appelliert an Fans, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Dafür fahren zwischen Stadion und dem Siegener ZOB Shuttle-Busse. Auswärtige Fans sollen am Seelbacher Weiher parken, auch von da fahren dann Shuttle-Busse zum Stadion.