
Unbekannte haben an und in der neuen öffentlichen Toilettenanlage unterhalb des Abenteuerspielplatzes im Siegener Schlosspark Vandalismus- und Brandschäden hinterlassen. Das teilt die Stadt Siegen mit. Der Sachschaden wird von der Stadtverwaltung auf einen vierstellen Betrag geschätzt. Der Vorfall soll sich am gestrigen Montag ereignet haben. Es gibt Hinweise darauf, dass vier Jugendliche an der Tat beteiligt waren. Die Polizei ermittelt. Die Stadt Siegen hat eine umfangreiche Reinigung der Toilettenanlage veranlasst. Dadurch konnten laut Mitteilung fast alle durch Farbe und Brand entstandenen Schäden beseitigt werden. Die neue WC-Anlage war erst im Februar eröffnet worden. Es gab viele positive Reaktionen von Besucherinnen und Besuchern des Schlossparks. Stadtbaurat Henrik Schumann sagt: “Diese sinnlose Zerstörung ist empörend.” Die Stadt hat Anzeige erstattet.