Anzeige
Eine Frau kämpft mit ihrem Regenschirm in der Essener Innenstadt gegen die Windböen eines Sturms.
© Sebastian Konopka/FUNKE Foto Services
Das Orkantief bringt Sturmböen bis Windstärke 12 nach NRW.
Teilen:

Unwetter in Wittgenstein

In Teilen von Siegen-Wittgenstein gibt es gerade ein schweres Gewitter und heftigen Starkregen. Betroffen sind Erndtebrück, Bad Laasphe, Netphen, Hilchenbach und Bad Berleburg. Die Feuerwehr ist in Wittgenstein zu drei Einsätzen ausgerückt.

Veröffentlicht:

Anzeige

Drei Feuerwehreinsätze

Anzeige

In Erndtebrück, Bad Laasphe, Netphen, Hilchenbach und Bad Berleburg gibt es gerade ein schweres Gewitter und heftigen Starkregen. Die Feuerwehr ist in Wittgenstein zu drei Einsätzen ausgerückt. Alle drei sind aber schon wieder erledigt. Darunter vollgelaufene Keller und ein umgestürzter Baum bei Birkefehl. Nach Einschätzung der Feuerwehr im Kreis ist aber trotzdem aktuell alles ruhig.

Anzeige

Der weitere Nachmittag

Anzeige

Allerdings kann es auch weiterhin zu Starkregen und Überflutungen kommen. Die Radio Siegen-Wetterredaktion rechnet mit 45 Litern Regen pro Quadratmeter und Stunde in Erndtebrück. Das Siegener Stadtfest ist nach Einschätzung unserer Wetterexperten aber nicht gefährdet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige