Anzeige
Unwetter-Bilanz in Siegen-Wittgenstein
© Canva (Symbolbild)
Teilen:

Unwetter-Bilanz in Siegen-Wittgenstein

Ein kurzes, aber heftiges Unwetter hat in Siegen-Wittgenstein für zahlreiche Einsätze gesorgt. Die Feuerwehr beseitigte umgestürzte Bäume und sicherte Gefahrenstellen.

Veröffentlicht: Freitag, 31.07.2026 15:52

Anzeige

Nach den stürmischen Stunden am Donnerstag (30.07.) ziehen die Einsatzkräfte nun eine erste Bilanz.

Anzeige

Chaos in Siegen

Anzeige

In Siegen rückte die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag (30.07.) zu rund 120 Einsätzen aus. Besonders betroffen waren Stadtteile wie Eiserfeld und Niederschelden, wo Bäume Straßen und Bahngleise blockierten. In der Rosterstraße beschädigte ein Baum sogar eine Stromleitung, was zeitweise zu einer Vollsperrung führte.

Anzeige

Unfälle auf Straßen

Anzeige

Das Wetter sorgte auch auf den Straßen für gefährliche Situationen und mehrere Unfälle. Auf der A45 kam es wegen Aquaplaning zu einer Kollision mit der Mittelleitplanke, wobei eine Person ins Krankenhaus musste. Zudem stürzte zwischen Hainchen und dem Lahnhof ein Autofahrer eine Böschung hinunter.

Anzeige

Folgen am Folgetag

Anzeige

In Wittgenstein fiel zeitweise in mehreren Dörfern der Strom aus. Die Feuerwehr warnt weiterhin davor, dass in Wäldern noch immer herabstürzende Äste eine Gefahr darstellen können. Zeitweise sind am Freitag (31.07.) immer wieder Straßen kurzzeitig gesperrt - wegen Aufräumarbeiten und Sicherungsmaßnahmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige