Anzeige
Uni Siegen startet ins Sommersemester
© Universität Siegen
Teilen:

Uni Siegen startet ins Sommersemester

Die Uni Siegen startet ins Sommersemester. Erstmals finden alle Veranstaltungen wieder in Präsenz statt.

Veröffentlicht: Montag, 04.04.2022 04:53

Anzeige

Die Uni Siegen startet heute ins Sommersemester. Nach zwei Jahren Pandemie und Online-Lehre geht es jetzt wieder vollständig in den Präsenzunterricht zurück. Die Mensen und Bibliotheken haben wieder geöffnet und auch besondere Veranstaltungen wie z.B. Workshops können wieder stattfinden. Trotzdem sollen die Studierenden und Mitarbeitenden Corona weiter im Hinterkopf behalten und vorsichtig sein. Prorektorin Alexandra Nonnenmacher rief deshalb im Gespräch mit Radio Siegen alle an der Universität dazu auf, weiter Maske zu tragen. Man müsse weiter vorsichtig sein und wolle die Maske als einfaches, aber wirkungsvolles Mittel auf jeden Fall beibehalten, sagte Nonnenmacher. Darüber hinaus freue sie sich aber, dass man jetzt wieder ein Präsenzsemester habe. „Viele Lehrende und Studierende haben die Präsenzlehre tatsächlich vermisst“, so Nonnemacher. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige