
Anzeige
Seit 10 Jahren ist Holger Burckhart der Chef der Uni-Siegen. Im Juli ist er erneut zum Rektor gewählt worden. Das ist bereits seine 3. Amtszeit. In diesem Jahr konnten an der Uni viele Bau- und Planungsprojekte abgeschlossen werden. Die zwei großen Vorhaben: der Umbau der Uni zu einer Volluniversität und die Bewegung „Uni in die Stadt“ werden die Uni-Leitung weiter vor Aufgaben stellen, so Burckhart gegenüber Radio Siegen. Außerdem soll 2020 die Lehrerbildung ein wichtiges Thema sein.
Anzeige