Anzeige
Uni bekommt 10 Mio. Euro für die Forschung
© Universität Siegen
Teilen:

Uni bekommt 10 Mio. Euro für die Forschung

Das Geld kommt aus der Bund-Länder-Initiative „Innovative Hochschule“. Fünf Jahre lang bekommt unsere Uni jährlich zwei Millionen Euro für ein Forschungsprojekt. 

Veröffentlicht: Montag, 09.05.2022 14:21

Anzeige

Bei dem Forschungsprojekt beschäftigen sich die Wissenschaftler mit der Zukunftsgestaltung und Lebensqualität ländlich industrieller Regionen. Schwerpunkte sind  Themen wie Digitalisierung, Gesundheitswesen, Soziales & Inklusion oder auch Nachhaltigkeit. Die Uni arbeitet dafür mir Akteuren aus unserer Region zusammen. "Um auch in der Zukunft erfolgreich zu sein und die Stärke der Region zu bewahren, ist ein tiefgreifender Transformationsprozess nötig", heißt es von den Wissenschaftlern.

Anzeige
Anzeige
Anzeige