
Die Polizei stellte vor Ort einen extrem hohen Atemalkoholwert fest.
Unfall in Grissenbach
Ein junger Mann ist am Samstagmorgen (01.08.) in Grissenbach von der Fahrbahn abgekommen. Der 19-Jährige war laut Polizei auf der L 719 von Deuz in Richtung Walpersdorf unterwegs. Nach einer Kurve verlor er auf gerader Strecke die Kontrolle über seinen VW Golf.
Absturz mit Baum
Bei dem Unfall prallte das Auto gegen einen massiven Baum und knickte diesen komplett um. Das Fahrzeug rutschte anschließend mitsamt dem Baumstamm eine angrenzende Böschung hinunter. Erst auf einer unterhalb gelegenen Wiese kam der Wagen in einem Weidezaun zum Stehen.
Folgen der Fahrt
Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme einen starken Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein Test ergab einen Wert von 1,8 Promille, obwohl der Mann nur von „ein bisschen Alkohol“ sprach. Der 19-Jährige kam verletzt ins Krankenhaus, sein Führerschein wurde sofort sichergestellt.
Appell der Polizei
Der entstandene Sachschaden an dem total beschädigten Fahrzeug wird auf rund 9.000 Euro geschätzt. Angesichts aktueller Sommerfeste warnt die Polizei eindringlich davor, sich nach Alkoholkonsum noch hinter das Steuer zu setzen. Das Verkehrskommissariat hat bereits ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.