Unfall mit Bus
Veröffentlicht: Freitag, 29.11.2024 06:59
Auf der B 62 bei Lützel ist am Freitagmorgen ein mit 16 Personen besetzter Bus von der Fahrbahn abgekommen.

UPDATE, 29.11.2024, 10:30 Uhr:
Nach dem Verkehrsunfall mit einem Linienbus bei Lützel ist die B 62 jetzt wieder frei.
UPDATE, 29.11.2024, 9:15 Uhr:
Nach dem Verkehrsunfall mit einem Linienbus bei Lützel ist die B 62 jetzt erneut gesperrt. Der verunglückte Bus soll geborgen werden. Kurz vor 6 Uhr war der mit 16 Personen besetzte Bus bei Lützel in den Straßengraben gefahren. Der Bus kam Richtung Erndtebrück. Der Busfahrer kam aus unbekanntem Grund in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte in den Graben. Die Feuerwehr befreite die Businsassen. Acht Personen haben leichte Verletzungen erlitten.
Auf der B 62 bei Lützel ist ein Bus in den Straßengraben gefahren. Er soll aus Richtung Bahnübergang Altenteich gekommen sein und mit 10 bis 20 Personen besetzt gewesen sein. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr sind vor Ort im Einsatz. Einige Menschen sollen bei dem Unfall leicht verletzt worden sein. Die B 62 ist jetzt zwischen Lützel und Altenteich voll gesperrt. Bis der Bus geborgen werden kann, wird es noch einige Zeit dauern. Ortskundige sollen den Bereich weiträumig umfahren.
Dieser Unfall sorgt für große Verkehrsprobleme. Nach der baustellenbedingten Sperrung der Landstraße zwischen Walpersdorf und der Siegquelle ist die B 62 die einzige Verbindung zwischen Siegerland und Wittgenstein. Diese wichtige Verbindung ist nun unterbrochen.
Auf der Peimbachtalbrücke bei Büschergrund sind auf glatter Fahrbahn ein Auto und ein Bus zusammengestoßen. Auch diese Strecke ist aktuell voll gesperrt. Näheres ist noch nicht bekannt.
Gegen 7:30 Uhr ist bekannt geworden, dass auch die L 718 zwischen Bad Laasphe nach einem Verkehrsunfall voll gesperrt worden ist.
Im ganzen Kreis Siegen-Wittgenstein müsst ihr heute früh mit Straßenglätte durch überfrierende Nässe rechnen.