
Seit Ende Januar wir der Kurpark in Freudenberg umgestaltet. Das Konzept wurde mit Beteiligung der Bürger entwickelt. Die werden jetzt bei einem neuen Projekt wieder zu Rate gezogen: denn der Marktplatz unterhalb des Kurparks soll als nächstes umgestaltet werden, so die Stadt Freudenberg. Auf dem Gelände des Marktplatzes befinden sich seit vielen Jahren ein Feuerwehrgerätehaus und ein Löschteich. Das Gebäude wird für die Umgestaltung aufgegeben der Teich soll in das neue Konzept integriert werden. Noch vor den Sommerferien sollen die Bürger in die Planung einbezogen werden. Wie genau das aussehen wird, steht wegen der aktuellen Lage noch nicht fest. Klar ist jedoch, dass das Gestaltungskonzept bis Ende September für das Förderverfahren stehen muss.