
32 Teams traten an, 16 sind weiter. Die zweite Runde im Fußballkreispokal brachte ein paar Überraschungen. Zwei B-Ligisten setzten sich jeweils gegen einen Bezirksligisten durch. Der FC Kreuztal warf den SV Setzen aus dem Wettbewerb und der TuS Alchen die SG Mudersbach/Brachbach.
Zwei C-Ligisten sind ebenfalls etwas überraschend in die Runde 3 und damit das Achtelfinale eingezogen: Der FC Ebenau schlug den SV Oberes Banfetal und der SV Netphen den 1. FC Dautenbach.
In 7 Fällen setzte sich aber auch der favorisierte, weil klassenhöhere Gast durch. Der VfB Burbach musste dabei allerdings beim FC Wahlbach den Umweg über das Elfmeterschießen machen.
Schwer tat sich auch das Landesliga-Team vom SV Germania Salchendorf. Der Siegtreffer beim A-Ligisten TuS Deuz fiel erst in der Nachspielzeit.