
Im Wald bei Seelbach haben Unbekannte mehr als 100 Altreifen entsorgt. Laut Regionalforstamt Siegen-Wittgenstein handelt es sich um die größte Menge Reifen, die je bei uns im Wald abgeladen wurde. Wie das Forstamt jetzt mitteilt, waren die Umweltsünder bereits am 11. Dezember am Werk, vermutlich in den Abendstunden. Die Reifen müssen auf einem großen Fahrzeug transportiert worden sein, das entlang der alten Freudenberger Straße Richtung Freibad gefahren und dann links in den Wald abgebogen ist. Dort wurden die Reifen dann in den Wald gekippt. Wegen der Menge und der gelben Beschriftungen sei davon auszugehen, dass der Verursacher eine Reifenfirma sei, die Entsorgungskosten sparen wolle, heißt es vom Regionalforstamt. Die Entsorgung und auch die Kosten bleiben so nun an der Stadtreinigung Siegen hängen. Das Forstamt bittet nun Anwohner und Spaziergänger um Hinweise auf LKW oder große Transportfahrzeuge im Tatbereich.