
Blauer Himmel und Sonne – das gute Wetter lädt dazu ein, die eigenen vier Wände zu verlassen und es sich draußen schön zu machen. Trotzdem gilt auch jetzt natürlich, die Kontaktsperre einzuhalten. Gerade am Wochenende haben sich daran aber nicht alle Siegen-Wittgensteiner gehalten. Die Bilanz der Polizei: 28 Einsätze mit 15 Anzeigen. Richtig übertrieben hat es eine Gruppe gestern Abend in Siegen. Dabei wurden die Beamten zu einem Einsatz in die Straße „Auf der Schemscheid“ in Siegen gerufen. Dort hatten sich elf junge Männer zwischen 18 und 34 Jahren getroffen. Mit dabei: professionelle Videoausrüstung, sechs hochwertige Autos, die extra gemietet waren und eine Reihe Tänzer. Der Grund für die Versammlung: Die Männer wollten allen Ernstes ein Musikvideo drehen. Statt großer Karriere gab es nun eine Anzeige.