Strecke beim Schülerlauf in Siegen bleibt doch gleich
Veröffentlicht: Mittwoch, 23.04.2025 10:57
Rolle rückwärts beim Schülerlauf in Siegen - nachdem es zunächst hieß, dass der Schülerlauf wegen Sicherheitsbedenken von Weidenau ins "Leimbachstadion" verlegt werden sollte, gibt es jetzt eine überraschende Wende.

Die jüngsten Anschläge in Magdeburg, Aschaffenburg, München und Mannheim haben Auswirkungen auf die Planungen für Großveranstaltungen in Siegen. Die Veranstalter des Schüler- und Firmenlaufs haben Änderungen angekündigt.
Verlegung des Schülerlaufs
Am Mittwochmorgen (23.04.) hatte Radio Siegen noch berichtet, dass der Schülerlauf vom "Bismarckplatz" in Weidenau ins Leimbachstadion in Siegen verlegt werden soll. Das war zu diesem Zeitpunkt der aktuelle Stand der Planungen. Am Vormittag kam dann jetzt die überraschende Wende. Man habe mit der Stadt gesprochen und das alte Konzept der letzten Jahre wurde jetzt doch genehmigt, nachdem es leicht angepasst wurde.
Alte Strecke leicht angepasst
Die Veranstalter von :anlauf rund um Geschäftsführer Markus Ritter teilen mit, dass der Schülerlauf zumindest für die Grundschulen jetzt doch wie sonst auch immer am "Bismarckplatz" startet. Die Strecke geht dann über die "Bismarckstraße" auf die Straße "Am Ufer", dann zurück auf die "Bismarckstraße", dann in die "Charlottenstraße" und dann wieder über die "Bismarckstraße" zurück zum "Bismarckplatz". Die Strecken für die weiterführenden Schulen wird leicht verkürzt. Auch das Datum bleibt gleich. Der Schülerlauf findet am 09. Juli 2025 statt.
Änderungen beim Firmenlauf
Auch der Firmenlauf wird Veränderungen erfahren. Die Veranstalter sind hier noch in Gesprächen mit der Stadt, um die Details zu klären. Ziel ist es, dass Start und Ziel wie gewohnt am "Bismarckplatz" in Weidenau bleiben.