
Stadt Siegen verzichtet auf Sondernutzungsgebühr
Die Stadt Siegen möchte den Einzelhändlern und Gastronomen im Stadtgebiet helfen. Die Sondernutzungsgebühr für die Außengastronomie und Warenauslagen soll bis zum 30. September wegfallen. In der Ratssitzung am 06. Mai soll darüber abgestimmt werden.
Veröffentlicht: Freitag, 24.04.2020 12:36
Die Stadt Siegen möchte den Einzelhändlern und Gastronomen im Stadtgebiet helfen. Die Sondernutzungsgebühr für die Außengastronomie und Warenauslagen soll bis zum 30. September wegfallen. In der Ratssitzung am 06. Mai soll darüber abgestimmt werden. Wird der Antrag der Stadt Siegen angenommen soll außerdem die Sondernutzungebühr die schon vor April gezahlt wurde, zum Teil zurückgezahlt werden. So möchte man Cafés, Restaurants oder Ladenbesitzer in dieser schwierigen Zeit helfen und entlasten, sagt Bürgermeister Steffen Mues. Die Stadt Siegen würde der Gebührenausfall rund 86.000 Euro kosten.