Anzeige
Staatsanwaltschaft prüft Ermittlungen gegen Impfärzte
© Bernd Müller
Teilen:

Staatsanwaltschaft prüft Ermittlungen gegen Impfärzte

Die Siegener Staatsanwaltschaft prüft derzeit, ob gegen drei Ärzt*inne aus Burbach, Bad Berleburg und Feudingen Anklage erhoben werden soll. Angeblich sollen sie im Eiserfelder Impfzentrum Impfstoff für ihre Patient*innen mitgenommen haben.

Veröffentlicht: Freitag, 05.03.2021 12:44

Anzeige

Nach der Berichterstattung über drei Ärzte aus Siegen-Wittgenstein, die Corona-Impfstoff an Patient*innen ihrer Praxen verimpft haben sollen, hat sich die Siegener Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Laut Oberstaatsanwalt Patrick Baron von Grotthuss gibt es Vorprüfungen, noch kein Ermittlungsverfahren. Es geht um die Frage, ob sich die Mediziner*innen möglicherweise strafbar verhalten haben. Zunächst prüft die Staatsanwaltschaft, welche Vereinbarungen es zwischen dem Impfzentrum und den Ärzt*innen gab und welche Befugnisse sie hatten. Im Mittelpunkt stehen drei Mediziner*innen aus Burbach, Bad Berleburg und Feudingen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige