Anzeige
St. Marienkrankenhaus fährt Normalbetrieb wieder hoch
Teilen:

St. Marienkrankenhaus fährt Normalbetrieb wieder hoch

Nach dem Corona-Ausbruch am Siegener St. Marienkrankenhaus Ende Februar konnte die weitere Verbreitung des Virus jetzt gestoppt werden. Das Krankenhaus hat die Lage in den Griff bekommen, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Normalbetrieb wird jetzt nach und nach wieder hochgefahren. Aus Sicherheitsgründen bleibt das Besuchsverbot im Krankenhaus aber vorerst bis Sonntag bestehen.

Veröffentlicht: Dienstag, 09.03.2021 17:38

Anzeige

Nach dem Corona-Ausbruch am Siegener St. Marienkrankenhaus Ende Februar konnte die weitere Verbreitung des Virus jetzt gestoppt werden. Das Krankenhaus hat die Lage in den Griff bekommen, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Normalbetrieb wird jetzt nach und nach wieder hochgefahren. Das Krankenhaus konnte sich auch wieder in die Rettungskette für Notfälle einreihen. Ein Aufnahmestopp für Patienten gilt nicht mehr. Aus Sicherheitsgründen gilt das Besuchsverbot im Krankenhaus aber weiter- und zwar vorerst bis Sonntag. Das Krankenhaus bittet hier um Verständnis – es müsse seine Patienten schützen. Vor allem schwerstkranke Patienten im Krankenhaus sind empfänglich für Infektionen wie die britische Virusvariante. Ende Februar war bekannt geworden, dass eine Patientin und ein Mitarbeiter positiv auf die mutierte, britische Corona-Virus-Variante getestet wurden. Eine breite Reihentestung folgte – 450 Personen wurden getestet, 27 davon hatten sich ebenfalls mit Corona infiziert.


Anzeige
Anzeige
Anzeige