Anzeige
"Sprengwürste" auf A45 zwischen Wilnsdorf und Siegen
© Canva (Symbolbild)
Teilen:

"Sprengwürste" auf A45 zwischen Wilnsdorf und Siegen

Wegen einer sog. "Sprengwurst" war die A45 am Donnerstag (13.02.) ab 16:00 Uhr kurzfristig in beide Richtungen gesperrt zwischen "Wilnsdorf" und "Siegen-Süd".

Veröffentlicht: Donnerstag, 13.02.2025 15:56

Anzeige

+++ UPDATE, 16:56 Uhr: A45 ist wieder frei +++

Anzeige

Die A45 ist wieder frei, die Sperrung konnte aufgehoben werden. Das sagt die Polizei zu Radio Siegen.

Anzeige

+++ Erstmeldung, 15:27 Uhr: A45 muss kurzfristig gesperrt werden +++

Anzeige

Die A45 muss zwischen "Wilnsdorf" und "Siegen-Süd" kurzfristig in beide Richtungen gesperrt werden - und zwar ab 16:00 Uhr. Die Polizei sagt zu Radio Siegen, dass an der Talbrücke Rälsbach sog. "Sprengwürste" gefunden wurden.

Anzeige

Was ist eine "Sprengwurst"?

Anzeige

Dabei handelt es sich um Sprengstoffreste früherer Bauarbeiten. Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht laut Polizei nicht und Anwohner müssen auch nicht evakuiert werden.

Radio Siegen-Moderator Paul Bald hat sich am Donnerstagnachmittag (13.02.) mit Kollege Simon Volkmann darüber unterhalten, was genau eigentlich eine "Sprengwurst" ist.

Anzeige
Paul Bald & Simon VolkmannWas ist eine "Sprengwurst"?
Anzeige
Anzeige
Anzeige