Anzeige
Sportfreunde Siegen verpflichten Drittligastürmer
© Radio Siegen
Teilen:

Sportfreunde Siegen verpflichten Drittligastürmer

Die Neuverpflichtung kommt vom SSV Ulm - gleichzeitig soll ein SFS-Stürmer per Leihe Spielzeit sammeln.

Veröffentlicht: Montag, 02.02.2026 18:36

Anzeige

Die Sportfreunde Siegen sind am letzten Tag des Transferfensters nochmal aktiv geworden. Auf der Stürmerposition gibt es einen Wechsel - vom SSV Ulm kommt Paul-Philipp Besong. Nachwuchsstürmer Josue Santo wechselt hingegen per Leihe zum Wuppertaler SV.

Anzeige

Besong ist Drittligatorschütze

Anzeige

Paul-Philipp Besong wechselt per Leihe zu den Krönchenkickern. Der 25-jährige ist in der laufenden Drittligasaison 18x in der dritten Liga für die Ulmer "Spatzen" aufgelaufen und hat dabei ein Tor erzielt und zwei weitere vorbereitet.

SFS-Geschäftsführer Matthias Georg freut sich in der vereinseigenen Pressemitteilung über den Last-Minute-Transfer:

„Wir freuen uns sehr, dass nach wochenlanger Vorbereitung das Leihgeschäft mit dem SSV Ulm und Paul-Philipp Besong zustande gekommen ist. Paul ist ein pfeilschneller und technisch versierter Mittelstürmer, der in der Hinrunde oft in der 3. Liga zum Einsatz kam, nun aber mit mehr Spielzeit zu alter Stärke finden möchte. Er wird unser Offensivspiel ganz sicher bereichern“.

Anzeige

Santo nach Wuppertal

Anzeige

Erst im Sommer ist der 22-jährige Stürmer Josue Santo vom ASC Dortmund ins Leimbachtal gewechselt. Nach einem vielversprechenden Auftritt am ersten Regionalligaspieltag, als er gegen den SV Rödinghausen direkt ein Tor erzielt hatte, konnte er in den letzten Monaten weniger auf sich aufmerksam machen.

Durch seine Leihe zum Ligarivalen Wuppertaler SV soll er sich weiterentwickeln, so Georg:

„Nach der Verpflichtung von Paul-Philipp Besong ist es uns ein großes Anliegen, dass Santo ausreichend Spielpraxis erhalten kann. Wir haben große Überzeugung in seine Fähigkeiten und freuen uns, dass er in Wuppertal nun für fünf Monate durchstarten kann, um dann im Sommer zu uns zurückzukehren.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige