
Anzeige
Im Bauausschuss der Stadt Bad Berleburg ging es gestern - einmal mehr - um die Windkraft. Die Stadt sieht eine "Wind-Lawine" auf sich zurollen. Es geht um mehr als 50 neue Anlagen. Allein „Westfalen Wind“ hat Bauanträge für fast 30 Anlagen eingereicht. Die Stadt solle aber selbst mit ins Geschäft einsteigen, fordert die SPD. Die Bürger hätten ein Anrecht auf direkte Teilhabe. Z.B. über Bürgerwindparks. Deshalb fordert die SPD die "Prüfung von städtischen Flächen für eine kommunale und eigenwirtschaftliche regenerative Energieerzeugung durch Windkraft und Photovoltaik".
Anzeige