Anzeige
Sommeraktion
© Stadt Bad Berleburg
Teilen:

Sommeraktion

Der Rathausgarten in Bad Berleburg wird in den Sommerferien immer mittwochs zum Freiluft-Sportstudio.

Veröffentlicht: Mittwoch, 10.07.2024 06:58

Anzeige

Sport unter freiem Himmel gibt es von heute bis Ende August immer am frühen Mittwochabend im Rathausgarten in Bad Berleburg. “Sport im Park” heißt die gemeinsame Aktion des Kreissportbundes Siegen-Wittgenstein, der Stadt Bad Berleburg und BLB-Gesund. Diese findet während der Sommerferien als Outdoor-Bewegungsangebot statt. Die Teilnahme an allen Übungseinheiten ist kostenlos. Eine Anmeldung zu den Bewegungseinheiten ist nicht notwendig. Bei widrigen Wetterverhältnissen – etwa bei Regen, Sturm oder Gewitter – findet die jeweilige Veranstaltung nicht statt.

Anzeige

Von Gymnastik bis Rudelturnen

Anzeige

Insgesamt acht Einheiten von „Sport im Park“ sind immer mittwochs von 18 bis 19 Uhr geplant. Einzige Ausnahme bildet das Rudelturnen, das am Donnerstag, 8. August 2024, stattfindet – über zwei Stunden. – Die Termine im Rathausgarten in Bad Berleburg im Überblick: 

· 10. Juli: Outdoor-Gymnastik mit Maria Espeter 

· 17. Juli: HIIT-Training mit Nico Hofmann 

· 24. Juli: Bodyweight-Workout mit Jan Wemhoff 

· 31. Juli: Feel-Strong-and-Balanced mit Franziska und Maria Espeter 

· 8. August: Rudelturnen Power-Einheit (18 bis 19 Uhr) und Balance-Einheit (19 bis 20 Uhr) mit Franziska und Maria Espeter 

· 14. August: Ganzkörper-Krafttraining mit Silvia Weikert 

· 21. August: Move-your-body-Ganzkörpertraining mit Franziska Espeter 

· 28. August: Tabata-Training mit Kraft und Ausdauer mit Rebecca Dienst

Anzeige
Anzeige
Anzeige