
Freunde des Wintersports wird diese Nachricht besonders freuen: Mit den Corona-Lockerungen dürfen in NRW jetzt auch wieder Skilifte betrieben werden. Direkt heute früh gehen die ersten acht Lifte des Skiliftkarussells in Winterberg wieder in Betrieb. Das haben die Betreiber mitgeteilt. Im Laufe des Tages sollen dann weitere Lifte hinzukommen. Allerdings wird die Besucherzahl stark reduziert und Wintersportler müssen ihre Tickets im Vorfeld online kaufen und einen Termin buchen. Beim Anstehen und während der Liftfahrt herrscht Abstands- und Maskenpflicht. Das Ganze werde auch kontrolliert, heißt es von den Betreibern. Die sind nach eigener Aussage gut vorbereitet. Man habe die sehr kalten Tage des aktuellen Winters genutzt, um Schnee zu produzieren, so könne der Skibetrieb nun innerhalb weniger Stunden hochgefahren werden, so Skilift-Geschäftsführer Christoph Klante.