Anzeige
Skatepark-Nutzer in Freudenberg brauchen weiter Geduld
© Stadt Freudenberg
Teilen:

Skatepark-Nutzer in Freudenberg brauchen weiter Geduld

Skater in Freudenberg müssen länger auf ihre Anlage im Gambachtal warten. Die Wiedereröffnung verzögert sich wegen Problemen bei Installationsarbeiten bis in den Herbst 2026.

Veröffentlicht: Donnerstag, 23.07.2026 05:30

Anzeige

Die Stadt Freudenberg hat sich gegenüber Radio Siegen zum aktuellen Stand der Sanierung geäußert.

Anzeige

Spätere Eröffnung

Anzeige

Ursprünglich sollte der sanierte Skatepark bereits im Laufe des Sommers wieder öffnen. Doch Skateboarder, Scooter- und BMX-Fahrer müssen sich nun noch einige Monate gedulden. Grund dafür sind Verzögerungen bei den Installationsarbeiten, da das beauftragte Unternehmen nach Angaben aus dem Rathaus erst später als geplant beginnen kann.

Anzeige

Stand der Arbeiten

Anzeige

Es gibt jedoch auch Fortschritte auf der Baustelle im Gambachtal zu vermelden. Die Arbeiten an der Außenanlage sind laut Stadtverwaltung mittlerweile vollständig abgeschlossen. Ein genauer Termin für die feierliche Wiedereröffnung könne zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht genannt werden, heißt es weiter. Man gehe vom Herbst aus.

Anzeige

Kosten und Nutzen

Anzeige

Die Anlage ist seit vielen Jahren ein zentraler Treffpunkt für Kinder und Jugendliche in Freudenberg. Insgesamt investiert die Stadt rund 150.000 Euro in die umfassende Modernisierung und Sanierung der Fläche. Ziel der Maßnahme ist es nach eigener Aussage, die Sicherheit und die Aufenthaltsqualität für alle Nutzer deutlich zu verbessern.

Anzeige
Anzeige
Anzeige