Anzeige
"Siegtal pur" fällt aus
© Kreis Siegen-Wittgenstein
Teilen:

"Siegtal pur" fällt aus

Veröffentlicht: Freitag, 17.04.2020 14:42

Anzeige

Die Liste der Großveranstaltung, die hier bei uns wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden müssen, wächst weiter an. Nachdem unter anderem bereits „KulturPur“, das „Biggesee-Openair“ und das „Stünzelfest“ abgesagt wurden, kommt jetzt auch noch offiziell „Siegtal pur – Autofreies Siegtal“ hinzu. Das haben die Landräte aus Altenkirchen, Rhein-Sieg-Kreis und Siegen-Wittgenstein heute gemeinsam beschlossen. Geplant war das Fahrrad-Event, an dem jedes Jahr zehntausende Menschen die autofreie Siegstrecke befahren, für das erste Juliwochenende. Die Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln seien hier nur schwer einzuhalten, heißt es als Begründung. Besonders bedauernswert ist die Absage, weil die Veranstaltung in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum gefeiert hätte. Umso mehr würde man sich aber auf 2021 freuen, so die drei Landräte. „Wir hoffen dann wieder vielen Tausend Radfahrern und Inline-Skatern unser wunderschönes Siegtal autofrei und von seiner schönsten Seite zu präsentieren.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige