Anzeige
Siegerländer Fahrradverleih startet wohl im Juni
© Stadt Siegen
Teilen:

Siegerländer Fahrradverleih startet wohl im Juni

App aufmachen, Rad ausleihen und losradeln – das geht voraussichtlich ab Juni auch bei uns im Siegerland. Der Kreuztaler Betreiber Velocity baut gerade sein Fahrradverleihsystem aus. 

Veröffentlicht: Dienstag, 10.05.2022 15:43

Anzeige

Gerade hat Velocity vor dem Rathaus in Geisweid die neunte von insgesamt 18 Leihstationen aufgebaut – „ein kleiner Meilenstein“, sagen die Betreiber gegenüber Radio Siegen. Nächste Woche soll dann auch schon Nummer zehn startklar sein. Parallel laufe die Testphase für die App, mit der die Räder ausgeliehen werden können. Insgesamt sollen im Siegerland ab Juni 100 Elektrofahrräder zur Ausleihe bereitstehen. Leih-Stationen gibt es zum Beispiel schon beim Kulturhaus „Lyz“ in Siegen, in Neunkirchen, bei einem Studentenwohnheim in Bürbach, an der Uni Siegen auf dem Haardter Berg.

Anzeige
Anzeige
Anzeige