
Siegener Tafel hat heute wieder Betrieb aufgenommen
Knapp einen Monat war sie geschlossen, jetzt öffnet sie wieder ihre Türen: die Siegener Tafel hat heute ihren Betrieb wieder aufgenommen. Allerdings sucht die Tafel dringend junge ehrenamtliche Helfer, denn ein Großteil der 130 Ehrenamtlichen gehört zur Risikogruppe.
Veröffentlicht: Montag, 20.04.2020 10:59
Die Siegener Tafel hat heute ihren Betrieb wieder aufgenommen. Rund einen Monat waren die Türen der Tafel wegen der Corona Pandemie geschlossen. Zusammen mit dem Siegener Ordnungsamt hat die Tafel die Übergabe der Lebensmittel so umgestaltet, dass das zum größten Teil kontaktlos funktioniert. Auch Handschuhe und Desinfektionsmittel gibt es. Ein großes Problem hat die Siegener Tafel aber: ein Großteil der 130 Ehrenamtlichen Helfer gehört selbst zur Risikogruppe und kann deswegen nicht mehr helfen. Deswegen ist die Tafel jetzt auf der Suche nach Schülern oder Studenten oder anderen jungen Menschen, die ehrenamtlich helfen möchten. Wer helfen möchte, soll sich per Mail bei der Tafel melden. Außerdem sucht die Tafel nach Menschen, die Mundschutze nähen können und der Tafel spenden.