Siegener Imagekampagne "SIEGEN - Mein Herz trägt Krone"

Elf heimische Unternehmen haben heute ihre gemeinsame Kampagne „Siegen – mein Herz trägt Krone“ vorgestellt. Durch die Kampagne soll das Heimatgefühl bei den Menschen in der Region gestärkt werden. Dazu möchten die Unternehmen gemeinsam Aktionen und Events durchführen und eine Instagram- und Karriereplattform einrichten.

© Sophia Löb

Das Heimatgefühl für das Siegerland stärken. Das ist das Ziel der neuen Imagekampagne „Siegen – mein Herz trägt Krone“. Dafür haben sich elf heimische Unternehmen zusammengetan. Mit Aktionen, Events und digitalen Angeboten möchten sie Menschen an die Region binden. Mit dabei sind die Diakonie Südwestfalen, das Porsche- Zentrum Siegen, das Siegener Naschwerk, die AWO Siegen, der Maschinenbauer Dango&Dienenthal, die Volksbank Südwestfalen, das Restaurant "Bar", die Wahl Group, die Maneris AG, der Handwerksbetrieb Weisgerber und die Firma Datasec. Grund für die neue Kampagne ist die hohe Abwanderung aus der Region –insbesondere Studenten und Azubis würden nach Abschluss ihrer Ausbildung immer öfter das Siegerland verlassen, so Sebastian Weber von der Firma Datasec gegenüber Radio Siegen. Das möchten die Unternehmen mit der neuen Imagekampagne verhindern.