Siegen-Wittgenstein: KulturPur 30 ohne Tom Jones

Es wurde eine Absage statt der ersehnten vertraglichen Bestätigung: Noch bis vor wenigen Tagen hatten die Veranstalter des internationalen Musik- und Theaterfestivals gehofft, Poplegende "Tiger" Tom Jones umstimmen zu können.

© Radio Siegen

"Die internationalen Tourpläne wurden von der Pandemie regelrecht durcheinandergewirbelt und für Künstler wie Tom Jones stehen oft nur sehr knappe Zeitfenster zur Verfügung“, bedauert Festivalleiter Jens von Heyden nach vielfachen Gesprächen mit der für Deutschland zuständigen Tour-Koordination, dass Tom Jones 2022 nicht auf die Ginsberger Heide bei Hilchenbach kommt. Jones war mit Hits wie dem Bond-Soundtrack "Thunderball", "It’s not unsual" oder "Sexbomb" weltberühmt geworden und hatte 2020 als Headliner des KulturPur-Festivals auf dem Kamm des Rothaargebirges zugesagt.

Im Vorverkauf erworbene Eintrittskarten für das KulturPur-Konzert mit Tom Jones können in der Vorverkaufsstelle des Kulturhauses Lÿz zurückgegeben werden (aktuell nur gegen postalische Einsendung an: Kultur!Büro, Kreis Siegen-Wittgenstein, Koblenzer Str. 73, 57072 Siegen unter Angabe des vollständigen Namens, der Telefonnummer und IBAN-Nummer. Nutzt dazu das Rückgabeformular unter www.proticket.de/kartenrueckgabe). Aktuelle Infos zu den KulturPur30-Veranstaltungen gibt es auf www.kulturpur-festival.de. Für weitere Fragen rund um das Festival steht das Infotelefon unter Tel. 0271 333 2440 und die E-Mail-Adresse info@siwikultur.de bereit.

Weitere Meldungen