
Von den neuinfizierten Personen hatte eine Kontakt zu einem bereits bekannten Covid-19-Fall. Bei der zweiten Person wurde ein positiver Schnelltest durch einen PCR-Test bestätigt. Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 397 Personen in häuslicher Quarantäne. Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 11.914 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 11.621 sind wieder genesen, 179 verstorben. Aktuell infiziert sind 114 Personen. Derzeit müssen vier Personen aus Siegen-Wittgenstein im Krankenhaus behandelt werden, keine davon intensivpflichtig. Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 19,9 (Stand: 10.08.21/00:00). Der Kreis Siegen-Wittgenstein und das Land Nordrhein-Westfalen befinden sich in der Inzidenzstufe „1“.
Impfbericht
In Siegen-Wittgenstein wurden laut KVWL mindestens 178.186 (64,68%) Erst- und 140.636 (51,05%) Zweitimpfungen verabreicht. Insgesamt sind mindestens 157.909 (57,32%) Personen vollständig geimpft (Stand: 09.08.21/00:00).
Hinweis: Die Impfungen von Betriebs- und Privatärzten sind nicht enthalten. Diese Impfmeldungen liegen ausschließlich dem Robert-Koch-Institut vor und werden nur auf Länderebene veröffentlicht.
Mutationen
Bisher wurde bei 3.273 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die Alpha-Mutation, bei einer Person die Beta-Mutation, bei 19 weiteren Personen die Gamma-Mutation und bei 201 Personen die Delta-Mutation nachgewiesen.