
Siegen und Kreuztal bekommen Anschluss ans IC-Netz der Deutschen Bahn
Nach langer Zeit sollen Siegen und Kreuztal wieder an den Fernverkehr angebunden werden. Das teilt die Deutsche Bahn mit. In rund einem Jahr wird eine neue Fernverkehrs-Linie die Städte Frankfurt/Main und Münster miteinander verbinden. Einen genauen Fahrplan will die Deutsche Bahn Mitte kommenden Jahres vorstellen.
Veröffentlicht: Montag, 28.12.2020 15:31
Das Siegerland bekommt einen Anschluss ans IC-Netz der Deutschen Bahn. Die neue Fernverkehrsverbindung zwischen Frankfurt/Main und Münster ist für kommenden Dezember geplant. Auf der 220 Kilometer langen Strecke soll es auch Stopps in Siegen und Kreuztal geben. Das teilt die Deutsche Bahn mit. Davon profitieren nicht nur Pendler*innen, sondern auch Urlauber*innen. Denn einmal täglich soll der IC von Münster auch weiter bis nach Norddeich Mole mit Anschluss an die Ostfriesischen Inseln fahren. Mitte 2021 will die Bahn weitere Details zu der neuen Verbindung bekanntgeben.