
Anzeige
In Siegen-Wittgenstein haben sich nach offiziellen Angaben bislang 188 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Das hat die Kreisverwaltung bekannt gegeben. Aktuell erkrankt sind 142 Personen, 42 gelten als wieder genesen. 18 Patienten müssen laut Kreis derzeit im Krankenhaus behandelt werden, zwei von ihnen liegen auf der Intensivstation. Am heutigen Montag gingen sechs neue positive Corona-Testergebnisse im Kreisgesundheitsamt ein. Die Betroffenen kommen aus Siegen, Kreuztal, Hilchenbach und Neunkirchen und sind zwischen Anfang 30 und 90 Jahre alt. Die meisten Infektionen verzeichnet Siegen, die einzige Kommune im Kreis ohne Corona-Fall ist weiterhin Erndtebrück.
Anzeige