Anzeige
Sechs neue Corona-Fälle im Kreis
Teilen:

Sechs neue Corona-Fälle im Kreis

Die Zahl der Corona-Fälle im Kreis ist im Laufe des Montags um sechs gestiegen. Das hat die Kreisverwaltung mitgeteilt.

Veröffentlicht: Montag, 06.04.2020 16:42

Anzeige

In Siegen-Wittgenstein haben sich nach offiziellen Angaben bislang 188 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Das hat die Kreisverwaltung bekannt gegeben. Aktuell erkrankt sind 142 Personen, 42 gelten als wieder genesen. 18 Patienten müssen laut Kreis derzeit im Krankenhaus behandelt werden, zwei von ihnen liegen auf der Intensivstation. Am heutigen Montag gingen sechs neue positive Corona-Testergebnisse im Kreisgesundheitsamt ein. Die Betroffenen kommen aus Siegen, Kreuztal, Hilchenbach und Neunkirchen und sind zwischen Anfang 30 und 90 Jahre alt. Die meisten Infektionen verzeichnet Siegen, die einzige Kommune im Kreis ohne Corona-Fall ist weiterhin Erndtebrück. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige