
Schüler wünschen sich Photovoltaikanlage
Die Schüler des Wilnsdorfer Gymnasiums wünschen sich eine Photovoltaikanlage auf dem Dach. Bei einem gemeinsamen Treffen der Schülervertretung und Bürgermeisterin Christa Schuppler haben sie ihre Idee vorgestellt.
Veröffentlicht: Montag, 09.12.2019 14:22
Die Schüler des Wilnsdorfer Gymnasiums wollen etwas für die Umwelt tun: bei einem gemeinsamen Treffen der Schülervertretung und Bürgermeisterin Christa Schuppler haben sie ihre Ideen vorgestellt. Unter anderem sind an der Schule die Coffe to go Becher abgeschafft und mit Keramikbechern ersetzt worden. Das nächste Projekt soll größer werden: die Schüler wünschen sich eine Photovoltaikanlage auf den Dächern des Gymnasiums. Schuppler befürwortet die Idee und hat bei der Planung ihre Unterstützung zugesagt. Eine Möglichkeit für eine Photovoltaikanlage wäre das Dach des B-Gebäudes. Als nächstes stehen die konkreten Berechnungen an und die Einbindung der Politik, so Schuppler.