
Das Wetter hat Siegen-Wittgenstein am Donnerstag (19.02.) wieder fest im Griff. Seit dem Morgen schneit es kräftig, was bereits zu zahlreichen Unfällen geführt hat. Bis um kurz nach 08:00 Uhr hatte die Polizei sieben glättebedingte Unfälle gezählt - etwa in Obersdorf-Rödgen, auf der "Hagener Straße" in Wilnsdorf sowie zwischen Rinsdorf und Eisern.
Blechschäden
Meist blieb es bei Bleschschäden, so die Polizei auf Nachfrage von Radio Siegen. Eine Person habe sich leicht verletzt. Für Behinderungen sorgten aber auch glatte Straßen und querstehende LKW. Nicht nur auf den Autobahnen und Bundesstraßen gab es teils lange Staus. Auch in den Dörfern ging teilweise nichts mehr - etwa in der Ortsdurchfahrt von Würgendorf.
Kind in Bad Laasphe verletzt
Besonders betroffen war auch die B62 zwischen Bad Laasphe und Saßmannshausen, wo ein VW-Bus beim Überholen mit einem Traktor kollidierte und anschließend gegen einen Schulbus prallte. Ein Kind wurde dabei leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei hatte der Unfall aber nichts mit dem Wetter zu tun.
Aktuelle Verkehrslage und Hinweise
Die Straßen im gesamten Kreisgebiet sind weiterhin glatt und stellenweise schwer passierbar (Stand: 10:00 Uhr). An mehreren Stellen haben sich LKW festgefahren, was zu weiteren Behinderungen führt. Radio Siegen empfiehlt, vor Fahrtantritt den aktuellen Verkehrsservice zu prüfen und besonders vorsichtig zu fahren.