Anzeige
Schicke Pläne
© pwpMAS Architekten
Teilen:

Schicke Pläne

An die Odebornterrassen in der Bad Berleburger Innenstadt soll sich demnächst die Odebornpromenade anschließen.

Veröffentlicht: Dienstag, 17.03.2026 06:28

Anzeige

Sie sind richtig schön geworden – die Odebornterrassen in der Stadtmitte von Bad Berleburg. 2,1 Millionen Euro wurden ausgegeben, um den Fluss Odeborn naturnah umzubauen, den Marktplatz neu zu gestalten und eine barrierefreie Terrassenanlage zur Odeborn hin anzulegen. An die Odebornterrassen soll sich nun die Odebornpromenade anschließen. Ein Fuß- und Radweg, der heute einen schmuddeligen und ungepflegten Eindruck macht, soll schön gestaltet werden. Heute spricht der Bauausschuss darüber. Von der neuen Brücke über die Odeborn soll sich die neue Odebornpromenade über die Kanalstraße und weiter an der Odeborn entlang bis zur Feldstraße ziehen. Die Stadt Bad Berleburg möchte alle baulichen Arbeiten dafür noch in diesem Jahr abschließen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige