Anzeige
Sanierung der K32 abgeschlossen
Teilen:

Sanierung der K32 abgeschlossen

Die Sanierung der K32 zwischen Netphen und Brauersdorf ist abgeschlossen.

Veröffentlicht: Dienstag, 19.05.2020 11:30

Anzeige

Die Kreisstraße 32 von Netphen nach Brauersdorf wurde in den letzten beiden Jahren aufwendig saniert. Jetzt sind die Arbeiten mit dem Ende des dritten Bauabschnitts abgeschlossen. An der Sanierung und den Kosten in Höhe von über zwei Millionen Euro waren der Kreis Siegen-Wittgenstein, die Stadt Netphen und der Wasserverband Siegen-Wittgenstein beteiligt. Für das Geld ist einiges passiert. In den drei Bauabschnitten wurde nicht nur die komplette Fahrbahndecke erneuert, sondern auch die Busbuchten saniert und barrierefrei ausgestaltet. Außerdem gibt es jetzt neue Regenwasserkanäle, Wasserleitungen und Schutzplanken. Freuen kann sich auch der Wasserverband. Er konnte eine zusätzliche Transportleitung von der Obernautalsperre zur Aufbereitungsanlage in Dreis-Tiefenbach legen. Das neue Rohr kann im Notfall die Wasserversorgung auch alleine übernehmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige