Anzeige
SAM nimmt Testbetrieb unter Schutzmaßnahmen wieder auf
© Simon Volkmann
Teilen:

SAM nimmt Testbetrieb unter Schutzmaßnahmen wieder auf

Im März wurde der Probebetrieb von SAM nach nur einem Monat eingestellt. Ab dem 4. Mai wird er wieder in Drohlshagen unterwegs sein.

Veröffentlicht: Dienstag, 28.04.2020 15:23

Anzeige

Ab Montag wird der autonom fahrende Bus „SAM“ wieder in Drohlshagen unterwegs sein. Das hat der Zweckverband Personennahverkehr Westfalen Süd heute bekannt gegeben. Wegen der Corona-Krise wurde sein Testbetrieb Mitte März eingestellt. Auch für Fahrgäste von SAM gilt die Pflicht einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. In den ersten Tagen wird im Bus aber auch noch ein bestimmtes Kontingent an Masken für Fahrgäste, die keinen entsprechenden Schutz dabei haben mitgeführt. Danach gilt: wer keinen Schutz trägt, darf nicht mitfahren. Zudem wird die Anzahl der Sitzplätze von 6 auf 4 reduziert. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige