
© Simon Volkmann
© Simon Volkmann
Anzeige
Ab Montag wird der autonom fahrende Bus „SAM“ wieder in Drohlshagen unterwegs sein. Das hat der Zweckverband Personennahverkehr Westfalen Süd heute bekannt gegeben. Wegen der Corona-Krise wurde sein Testbetrieb Mitte März eingestellt. Auch für Fahrgäste von SAM gilt die Pflicht einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. In den ersten Tagen wird im Bus aber auch noch ein bestimmtes Kontingent an Masken für Fahrgäste, die keinen entsprechenden Schutz dabei haben mitgeführt. Danach gilt: wer keinen Schutz trägt, darf nicht mitfahren. Zudem wird die Anzahl der Sitzplätze von 6 auf 4 reduziert.
Anzeige