Anzeige
Rekordjahr für Haus Seel
Teilen:

Rekordjahr für Haus Seel

Die Städtische Galerie Haus Seel in Siegen verzeichnet für 2019 einen Besucherrekord.

Veröffentlicht: Sonntag, 22.12.2019 08:12

Anzeige

Die Städtische Galerie Haus Seel in Siegen verzeichnet einen Besucherrekord. 2019 kamen fast 9000 Besucher – laut Stadtverwaltung ein Rekordjahr. Gezeigt wurden acht Ausstellungen, je in Kooperation mit dem Kunstverein Siegen und Kultur Siegen. Regelmäßige Gäste in der Galerie sind z.B. die Arbeitsgemeinschaft Siegerländer Künstler und die Uni Siegen. Die konnte 2019 mit ihrer Ausstellung „Here Is Always Somewhere Else“ die meisten Besucher anlocken. Zum Besucherrekord trugen auch Sonderveranstaltungen bei. Die gab es u.a. mit der „Nacht der Musik“ und der „Nacht der 1000 Lichter“. Auch Lesungen, Diskussionen und Konzerte waren gut besucht. 2020 wird die Galerie ab Mai wegen Sanierungsarbeiten sechs Monate schließen. Das Programm für die Zeit davor gibt es aber schon jetzt auf www.siegen.de.

Anzeige
Anzeige
Anzeige