Anzeige
Kriminalität Polizei
Teilen:

Razzia in Wenden

In Wenden hat die Polizei heute gegen 6 Uhr ein Gebäude durchsucht und einen Mann festgenommen. Ein weiterer ist auf der Flucht. Beide Männer sollen zu einer Bande von Geldautomatenknackern gehören. Sie sollen mehr als 30 Automaten aufgebrochen und mehr als eine halbe Million Euro erbeutet haben. 

Veröffentlicht: Donnerstag, 23.04.2020 12:39

Anzeige

Polizeirazzia in Wenden: heute in den frühen Morgenstunden durchsuchte die Polizei ein Gebäude in der Gemeinde Wenden. Ein Mann ist festgenommen worden. Ein weiterer ist auf der Flucht. Beide sollen zu einer Bande von Automatenknackern gehören. Sie war im Rheinland, im Bergischen Land, Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz aktiv. Laut Staatsanwaltschaft Dortmund soll die Bande mehr als 30 Geldautomaten im SB-Bereich von Banken und Sparkassen aufgebrochen und mindestens eine halbe Million Euro Beute gemacht haben. Außerdem entstand Sachschaden in sechsstelliger Höhe. Fünf Männer wurden in Dortmund geschnappt, als sie die Beute der vergangenen Nacht aufteilten. Da hatten sie einen Geldautomaten der Volksbank Iserlohn aufgebrochen und sechsstellig kassiert. Den Mann, der heute früh in Wenden entkommen konnte, hatten die Ermittler bislang nicht auf dem Schirm. Nach ihm wird weiter gefahndet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige