
Anzeige
In der Corona-Krise versucht Deutschland in einigen Bereichen langsam wieder so etwas wie Normalität herzustellen. Geschäfte sind wieder geöffnet, Abschlussklassen besuchen wieder die Schule und auch Frisöre dürfen bald wieder Kunden empfangen. Für die Gastronomie gibt es dagegen noch keinen Exit-Plan, hier bleibt die Lage ungewiss. Um darauf aufmerksam zu machen, gibt es heute die Aktion „Leere Stühle“. Dazu stellen Gastronomiebetriebe ab 12 Uhr bundesweit leere Stühle vor ihren Türen auf. Auch Betriebe aus Siegen-Wittgenstein sind dabei, z.B. das Gasthaus Klein in Deuz. Wer Gastronomiebetriebe im Kreis unterstützen möchte, findet auf „wir-kochen-weiter.de“ eine Übersicht, wer gerade Abhol- und Lieferservice anbietet.
Anzeige