
© Hojabr Riahi/Film- und Medienstiftung NRW
© Hojabr Riahi/Film- und Medienstiftung NRW
Anzeige
Kinobetreiber aus NRW hatten gestern Abend in Köln endlich noch mal Grund zur Freude: die Film- und Medienstiftung hat ihre jährlichen Kinoprogrammpreise verliehen. Aus Siegen-Wittgenstein wurden das „Viktoria-Filmtheater“ aus Dahlbruch sowie das „Residenz-Kino-Center“ aus Bad Laasphe prämiert. Kino-Chef Jochen Manderbach vom „Viktoria“ erhielt insgesamt 13 500 Euro: neben einem Sockelbetrag die Programmprämie, die Kinder- und Jugendprämie sowie eine Sonderprämie „Grünes Kino“. Nach Bad Laasphe gingen 7 000 Euro: neben dem Sockelbetrag bekam das „Residenz-Kino-Center“ auch eine Programmprämie.
Anzeige