Anzeige
Pritschen und Baggern
© Freiwillige Feuerwehr Bad Laasphe Löschzug 1
Teilen:

Pritschen und Baggern

Zehn Mannschaften von Feuerwehr und Rettungsdienst aus Siegen-Wittgenstein messen sich heute in Bad Laasphe im Volleyball.

Veröffentlicht: Samstag, 05.11.2022 05:46

Anzeige

Statt "Retten und Löschen" heißt es heute "Pritschen und Baggern": zehn Mannschaften von Feuerwehr und Rettungsdienst aus Siegen-Wittgenstein messen sich heute in Bad Laasphe im Volleyball. Sie nehmen am Volleyball-Turnier teil, das seit 2001 von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Laasphe ausgerichtet wird. Gespielt wird ab 8 Uhr in der Dreifach-Turnhalle im Gennernbach. Gastgeber Bad Laasphe stellt zwei Teams. Außerdem machen Feuerwehr-Teams aus Erndtebrück, Bad Berleburg, Nenkersdorf, Buschhütten und von der Hauptamtlichen Feuerwache Siegen mit. Das DRK ist mit Mannschaften aus Bad Laasphe und Hilchenbach vertreten. Auch die Kreispolizeibehörde spielt mit. 2019 ging der Pokal an die Volleyballer der Hauptamtlichen Feuerwache Siegen. Wegen Corona wurde dann zwei Jahre nicht gespielt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige