Anzeige
Polizeieinsatz vor dem Verwaltungsgericht Arnsberg
© Bernd Müller
Teilen:

Polizeieinsatz vor dem Verwaltungsgericht Arnsberg

Am Mittwochmorgen hat sich ein Mann aus Siegen vor dem Verwaltungsgericht in Arnsberg mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und gedroht sich anzuzünden. 

Veröffentlicht: Mittwoch, 04.05.2022 11:27

Anzeige

Ein Mann aus Siegen hat am Mittwochmorgen vor dem Verwaltungsgericht in Arnsberg für einen Polizeieinsatz gesorgt. Der 29-Jährige hatte sich vor dem Gebäude mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und anschließend gedroht sich anzuzünden. Grund soll nach eigenen Angaben sein abgelehnter Asylantrag gewesen sein. Nach gut 1,5 Stunden hatte der 29-Jährige laut Polizei freiwillig Feuerzeug und Brandmittel niedergelegt. Er befindet sich aktuell in Gewahrsam. Für die Zeit des Einsatzes war der Bereich um das Verwaltungsgericht für Autos und Fußgänger gesperrt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige