Polizei zieht positive Bilanz nach 1. Ausgangssperre

Am Abend und in der Nacht galt im Kreis Siegen-Wittgenstein zum ersten Mal die am Freitag verordnete nächtliche Ausgangssperre. Die meisten Menschen scheinen sich dran gehalten zu haben ihr Zuhause nur aus triftigen Gründen zwischen 21 Uhr abends und 5 Uhr morgens zu verlassen. Die Polizei hat nur einen Verstoß in Kreuztal verzeichnet.

© Stadt Siegen

Am Abend und in der Nacht galt im Kreis Siegen-Wittgenstein zum ersten Mal die am Freitag verordnete nächtliche Ausgangssperre. Der Kreis hatte diese wegen der anhaltend hohen Corona-Zahlen beschlossen. Die meisten Menschen scheinen sich dran gehalten zu haben ihr Zuhause nur aus triftigen Gründen zwischen 21 Uhr abends und 5 Uhr morgens zu verlassen. Die Polizei hat auf Radio Siegen Nachfrage mitgeteilt, dass es nur einen Verstoß in Kreuztal gegeben hat. Vorerst bis zum 25. April darf man sein Zuhause im Kreis Siegen-Wittgenstein zwischen 21 und 5 Uhr nur noch aus einem triftigem Grund verlassen. Dazu zählen u.a. medizinische Notfälle, der Weg zur Arbeit und die Ausübung des Berufs an sich. Auch der Besuch von Ehegatten und Lebenspartnern in deren Wohnung ist erlaubt. Man brauche diese Verschärfungen, um gemeinsam die dritte Welle zu brechen, so Landrat Andreas Müller. 

Weitere Meldungen