
Die Kriminalpolizei ermittelt hier bei uns aktuell in zwei Fällen wegen Diebstahls aus Wohnungen. Laut Polizeiangaben klingelten die Betrüger unangemeldet an der Haustür und gaben sich als Mitarbeiter der Stadtwerke oder der Wohnungsgenossenschaft aus. Unter dem Vorwand den Wasserdruck und die Sanitäranlagen zu überprüfen, verschafften sie sich Zugang zur Wohnung. Als die Bewohner die vermeintlichen Handwerker aus den Augen ließen griffen diese zu, entwendeten Bargeld und verschwanden. Das erste Opfer war eine 86-jährige Geisweiderin, die am Mittwoch auf die Masche hereinfiel. Gestern Morgen traf es dann eine 52-jährige Siegenerin. Die Polizei rät. Man solle keine Fremden in die Wohnung lassen. Handwerker sollten nur hereingelassen werden, wenn diese vom Vermieter angekündigt worden sind.