
© Radio Siegen
© Radio Siegen
Anzeige
Seit einem halben Jahr sind bei der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein alle Einsatzkräfte mit sogenannten Bodycams ausgestattet. Sie sollen die Polizisten im Einsatz vor Übergriffen und Eskalation schützen. Bisher sind die Beamten, laut Kreispolizeibehörde, sehr zufrieden mit ihrer neuen Ausrüstung. In einigen Fällen sollen die Kameras bereits dabei geholfen haben brenzlige Situationen zu entschärfen. Die Aufnahmen der Bodycams können auch als Beweismittel vor Gericht verwendet werden. Ansonsten werden sie nach 14 Tagen automatisch gelöscht.
Anzeige