Anzeige
Blick ins Krankenhaus (Symbolbild).
© upixa - stock.adobe.com
Blick ins Krankenhaus (Symbolbild).
Teilen:

"Pflege am Limit"

Radio Siegen sendet am heutigen Mittwoch den ganzen Tag über Beiträge zum Thementag "Pflege am Limit".

Veröffentlicht: Mittwoch, 25.05.2022 04:35

Anzeige

Seit 21 Tagen sind Beschäftigte der sechs Unikliniken in NRW im Streik. Ihnen geht es nicht um mehr Geld. Etwas anderes ist ihnen viel, viel wichtiger: sie fordern einen Entlastungs-Tarifvertrag. Es soll genügend Personal da sein, damit sich die Pflegekräfte intensiv um die Patienten kümmern können. Hier bei uns in Siegen-Wittgenstein gibt es keine Uni-Klinik. Doch auch hier bei uns sind Pflegekräfte am Limit. Beschäftigte aus Kliniken, Pflegediensten und Pflegeeinrichtungen haben mit Radio Siegen ausführlich darüber gesprochen. Die Beiträge strahlen wir heute am Radio-Siegen-Pflegetag im Programm von Radio Siegen aus.

Anzeige
Anzeige
Anzeige