
© upixa - stock.adobe.com
© upixa - stock.adobe.com
Blick ins Krankenhaus (Symbolbild).
Anzeige
Seit 21 Tagen sind Beschäftigte der sechs Unikliniken in NRW im Streik. Ihnen geht es nicht um mehr Geld. Etwas anderes ist ihnen viel, viel wichtiger: sie fordern einen Entlastungs-Tarifvertrag. Es soll genügend Personal da sein, damit sich die Pflegekräfte intensiv um die Patienten kümmern können. Hier bei uns in Siegen-Wittgenstein gibt es keine Uni-Klinik. Doch auch hier bei uns sind Pflegekräfte am Limit. Beschäftigte aus Kliniken, Pflegediensten und Pflegeeinrichtungen haben mit Radio Siegen ausführlich darüber gesprochen. Die Beiträge strahlen wir heute am Radio-Siegen-Pflegetag im Programm von Radio Siegen aus.
Anzeige