Anzeige
Pendler entlasten
© Bernd Müller
Teilen:

Pendler entlasten

Der Verkauf des 9-Euro-Tickets für Bus und Bahn hat begonnen.

Veröffentlicht: Montag, 23.05.2022 04:49

Anzeige

Heute startet bundesweit der Verkauf des 9-Euro-Tickets. Es ist dafür gedacht, wegen der stark gestiegenen Spritpreise Pendler zu entlasten. Im Juni, Juli und August könnt Ihr für 9 Euro einen Monat lang im Nah- und Regionalverkehr durch ganz Deutschland fahren. Die Fahrkarte gilt für beliebig viele Fahrten in RB, RE, U-Bahn, S-Bahn, Bus oder Straßenbahn. Wie ein Bahnsprecher sagte, wird das Ticket in der DB-Navigator-App ab den frühen Morgenstunden erhältlich sein. In den DB-Reisezentren startet der Verkauf demnach, sobald diese öffnen. Auch beim Busunternehmen VWS könnt Ihr das 9-Euro-Ticket kaufen. Hier bei uns wird nicht damit gerechnet, dass eine große Zahl Pendler das Auto stehenlässt, um mit Bus und Bahn zur Arbeit zu fahren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige