Neues Feuerwehrauto für Bad Berleburger Feuerwehr

Das neue Löschfahrzeug ist etwas kleiner, hat Allradantrieb, einen kleinen Wendekreis und einen 2.000 Liter Wassertank. Es ist damit besonders gut im Kampf gegen Waldbrände geeignet.

© Stadt Bad Berleburg

Bad Berleburg hat ein neues Feuerwehrauto bekommen. Es ersetzt ein älteres Modell, das zuletzt nur noch bedingt einsatzfähig war. Das neue Löschfahrzeug ist etwas kleiner, hat Allradantrieb, einen kleinen Wendekreis und einen 2.000 Liter Wassertank. Es ist damit besonders gut im Kampf gegen Waldbrände geeignet, die es in der Zukunft aufgrund des Klimawandels vermutlich immer häufiger geben wird. Ein ähnliches Feuerwehrauto soll demnächst auch die Löschgruppe Weidenhausen bekommen. Die freiwillige Feuerwehr in Bad Berleburg muss im Jahr rund 120 Mal ausrücken.



Weitere Meldungen